H

Sehr geehrte Besucherin,
Sehr geehrter Besucher,

zum 24.05.2018 ist die DSVGO in Kraft getreten. In dieser Verordnung werden unter anderem umfangreiche Anforderungen an die Auskunftspflichten zu den gespeicherten Daten an den Betreiber einer Homepage gestellt.

Da ich mir keinen Überblick über die möglichen Auswirkungen bei einem möglichen Verstoß gegen die DSVGO verschaffen kann, habe ich in Abstimmung mit der Schulleitung sämtliche Inhalte der Homepage der Grundschule Heidenoldendorf vom Server genommen.

Aktuell ist es mir nicht möglich eine rechtssichere Auskunft zu bekommen, welche Informationen zur Auskunftspflicht gegenüber dem Nutzer bekannt gegeben werden müssen oder wie ein Impressum auszusehen hat.

Um mich und die Schule nicht möglichen Abmahnungen auszusetzen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

So endet vorerst das Projekt Homepage der Grundschule Heidenoldendorf, welches seit September 2006 über 28.000 Mal Informationen für Schüler, Lehrer, Eltern und Interessierte zur Verfügung gestellt hat.

Wir werden sehen, wie und ob es weitergeht.

Jörg Koslowski