Ausflüge und Aktionen während der Ferien

Ausflug in den Maximilianpark Hamm

Bei schönem Wetter haben wir einen Tag im Maximilianpark in Hamm verbracht. Die Kinder hatten Spaß daran, den gläsernen Rüssel des Elefanten in einem Fahrstuhl hoch zu fahren und entdeckten bekannte und neue Schmetterlingsarten im größten Tropischen Schmetterlingshaus NRWs.

Essen wie die Germanen

"Was aßen eigentlich die alten Germanen?" Dieser Frage ging eine Gruppe von Kindern nach und durfte dabei gleich selbst Hand anlegen.

Freilichtmuseum Detmold

Im Freilichtmuseum Detmold gibt es viel zu entdecken. Ein Tagestrip führte uns durch gleich mehrere Epochen unserer Zeitgeschichte.

 
Modeprojekt Landemuseum

Im Landesmuseum erfuhren wir welche Mode man in den vergangenen Jahrhunderten trug und versetzten uns mit dem Anprobieren zurück in diese Zeiten.

NABU Waldtag

An einem Tag besuchten wir den Rolfschen Hof in Berlebeck, um einen Tag lang den Wald zu entdecken.