Basketball-Kreismeisterschaften der Jungen (Vorrunde)

Spielbericht vom 10.02.09
Die Mannschaft
Der Fanclub
Bilder der Vorrunde

_____________________________________________________________________________nach oben

Am Dienstag, 10. März 2009 war es endlich soweit ... unsere Jungen-Basketballmannschaft fuhr zu den Kreismeisterschaften. Diese fanden in diesem Jahr in der Sporthalle des Leopoldinums in Detmold statt.

Unser Team wurde in die starke Gruppe B gesetzt, in der man auf insgesamt fünf andere Mannschaften aus ganz Lippe stieß. Am Ende sollten sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Finalrunde qualifizieren.

Es ging für unsere Jungs sehr gut los, und das Auftaktspiel wurde mit 6-4 gegen die Ostschule aus Lemgo verdient gewonnen.
Leider hat das Glück unsere Mannschaft in den nächsten Spielen ziemlich verlassen. Unsere Jungs spielten und kämpften prächtig, man hatte Chancen über Chancen, die eigentlich für mehrere Siege hätten reichen müssen.

Im nächsten Spiel schien der Korb des Gegners aus Hörstmar aber wie vernagelt und das Team verlor mit 0-4. In den nächsten beiden Spielen lief es noch unglücklicher. Unsere Jungs hatten den Gegner die gesamte Spielzeit von 10 Minuten jeweils klar im Griff und spielten teilweise "Einbahnstraßen-Basketball" in die Richtung des Gegners ... doch die Bälle wollten nicht in den Korb fliegen. Somit verlor die Mannschaft das dritte Spiel mit 2-4 gegen Dörentrup-Ost und mit 6-8 das vierte Spiel gegen Kachtenhausen. Unsere Jungs waren natürlich enttäuscht und mussten sich im letzten Spiel Dörentrup-West klar geschlagen geben.

Die Jungen vertraten unsere Grundschule Heidenoldendorf dennoch sehr gut und verhielten sich auch in der Niederlage stets sportlich fair.

Vielen Dank für eure Anfeuerung!
Zum Schluss noch ein herzliches Danke schön an alle Mütter, die die Mannschaft (u.a. als Fahrerinnen) unterstützt haben.

_________________________________________________________________________________________nach oben

Unser Team spielte mit folgenden Kindern:
Kevin Schmidt - Jan-Niklas Schwindt - Julian Pavlov - Luca Ullrich - Tyron Wiltshire - Djimon Nowak - Fabian Leuschner - Jan-Phillipp Schmidt - Marvin Wnendt - Vincent Janzen

__________________________________________________________________________________________nach oben

Zur stets lautstarken Unterstützungen reisten außerdem weitere Basketball-AG-Kinder an:
Tim Gran - Calvin Hanneke - Dominik Weber - Jan-Ph. Busch

_______________________________________________________________________________nach oben


__________________________________________________________________________________________nach oben