Basketball-Kreismeisterschaften der Jungen (Vorrunde)

Spielbericht vom 02.03.2010
Die Mannschaft
Ein paar Bilder

_____________________________________________________________________________nach oben

Am Dienstag, 02. März 2010 war es endlich soweit ... unsere Jungen-Basketballmannschaft fuhr zu den Kreismeisterschaften.
Diese fanden in diesem Jahr in der Sporthalle des Schulzentrums Aspe (Bad Salzuflen) statt.

Unser Team wurde in die starke Gruppe B gesetzt, in der man auf insgesamt fünf andere Mannschaften aus ganz Lippe stieß. Am Ende sollten sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Finalrunde qualifizieren.

Es ging für unsere Jungs nicht schlecht los, und im Auftaktspiel konnte mit einem 8-8 gegen die Grundschule Helpup zumindest 1 Punkt erzielt werden. Etwas ärgerlich war dabei, dass unser Team bis 90 sec. vor Schluss noch mit 8-4 in Führung lag.

Nach diesem ordentlichen Auftakt konnte unsere Mannschaft im nächsten Spiel leider nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen. Das Spiel wurde, wenn auch etwas zu hoch, gegen eine eindeutig bessere Mannschaft der Freien Ev. Grundschule aus Detmold mit 0-12 verloren.

Im dritten Spiel zeigten unsere Jungs dann jedoch, was sie kämpferisch und insbesondere spielerisch drauf hatten. Gegen die Verbundschule Oerlinghausen-Südstadt/Lipperreihe siegte unser Team nach prächtiger Vorstellung verdient mit 4-2.

Durch diesen tollen Sieg motiviert, zeigten unsere Jungen auch im vierten Spiel eine klasse Leistung gegen die eindeutig favorisierte Mannschaft aus Hiddesen. Unser Team hielt hervorragend mit. Wir führten bereits mit 6-4, um uns am Ende jedoch mit 6-8 geschlagen geben zu müssen.

Mit dieser Niederlage konnte die Endrunde leider nicht mehr erreicht werden. Das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft der GS Augustdorf wirkt so auch recht zerfahren und endete remis mit 2-2.


_________________________________________________________________________________________nach oben

Für unsere Schule spielten folgende Kinder:
Julian Lontzek - Vincent Haustein - Ewan Wenzel - Denis Gawrutschenko - Joey Kehne - Tom Luca Schwindt - Lennard Disse - David Linde - Miguel Obermann - Silas Schwiddessen - Nick Tabert

_______________________________________________________________________________nach oben


__________________________________________________________________________________________nach oben