Leichtathletik-Schulmeisterschaften der 4. Klassen [2009]

Am Donnerstag, 23.06.2009 fanden die 7. Leichtathletik-Schulmeisterschaften unserer Schule statt. Bei ausgezeichneten Wetter traten die jeweils besten Jungen und Mädchen unserer Schule in fünf Disziplinen gegeneinander an.
Obgleich die Veranstaltung nun schon zum siebenten Mal stattfand, gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Schulrekorde!
Marvin Wnendt verbesserte den Rekord des 50m-Laufs aus dem Jahre 2005, Djimon Nowak verbesserte gleich zwei Rekorde. Er hält nun die Rekorde im 800m-Lauf und im Weitsprung. Außerdem konnte Julian Pavlov den ältesten aller Rekord aus dem Jahre 2004 im Schlagball-Wurf brechen

Nach einer kurzen Begrüßung und einer gemeinsamen Erwärmung startete der Wettkampf mit dem 50m-Sprint:

  Ergebnis der Jungen
  1. Marvin Wnendt 7,47 sec. neuer Schulrekord
  2. Djimon Nowak 7,49 sec.
  3. Sebastian Krause 7,85 sec.
  Ergebnis der Mädchen
  1. Sabrina Rißmann 8,06 sec.
  2. Lena Schock 8,16 sec.
  3. Zeynep Duran 8,35 sec.

 

 

 

 

 

 

Es folgte der Weitsprung:

  Ergebnis der Jungen
  1. Djimon Nowak 4,48 m neuer Schulrekord
 

2. Marvin Wnendt

3,86 m
  3. Jan-Phillipp Schmidt 3,57 m
  Ergebnis der Mädchen
  1. Lena Hildebrand 3,76 m
  2. Lisa Odionye 3,63 m
  3. Sabrina Rißmann 3,38 m

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es zum Schlagballwurf:

  Ergebnis der Jungen
  1. Julian Pavlov 44,10 m neuer Schulrekord
 

2. Jan-Phillipp Schmidt

39,30 m
  3. Kevin Schmidt 38,20 m
  Ergebnis der Mädchen
  1. Lena Schock 26,60 m
  2. Lena Gerhardt 23,60 m
  3. Marie Kersting 19,40 m

Als letzte Freiluftdisziplin fand der abschließende 800m-Lauf statt:

  Ergebnis der Jungen
  1. Djimon Nowak 2,55 min neuer Schulrekord
 

2. Jan-Phillipp Schmidt

3,01 min
  3. Marvin Wnendt 3,02 min
  Ergebnis der Mädchen
  1. Anna Böhnisch 3,17 min
  2. Nadine Fritzmann 3,31 min
  3. Melanie Pries 3,34 min

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr bildete der abschließende Hochsprungwettbewerb den Höhepunkt der Veranstaltung:

  Ergebnis der Jungen
  1. Jan Niclas Schwindt 1,17 m
 

2. Djimon Nowak

1,14 m
  3. Jan-Phillipp Schmidt 1,08 m
  Ergebnis der Mädchen
  1. Sabrina Rißmann 1,08 m
  2. Lena Hildebrand 1,03 m
  3. Alina Dreier 1,03 m

Es war eine spannende Veranstaltung, die ihre verdienten Sieger fand!
Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Kindern.